Der Frauenfelder Weihnachtszirkus - ein circensischer Weihnachtstraum

Die Familie Stey ist seit ca. 1900 in der Schweiz ansässig und zählt zu den bekannten Zirkusfamilien im Land. Martin Stey gehört zur 5. Generation und ist Eigentümer des Traditionszirkus Stey welchen er von seinen Eltern Irene und Rolf Stey (4. Generation) übernommen hat. Gemeinsam mit seiner Frau Mia Stey führt er heut die Geschicke des Unternehmen.

Die Familie Stey blickt auf über 580-jährige Zirkusgeschichte zurück und dürfte die älteste Artistendynastie der Welt sein. Urkundlich wurden die Stey's 1437 erstmals im Zusammenhang mit Gauklern und Artisten erwähnt.

Mit Simone und Rolf jun. Stey ist bereits die 6. Generation in der Manege, die Geschichte des Schweizer Traditionsunternehmen dürfte damit weiter gehen.

Mitten in der Pandemie hatten sich die Verantwortlichen des Zirkus Stey's entschieden der Frauenfelder Weihnachtszirkus zu veranstalten. Der ideelle Rückhalt der Stadt Frauenfeld welche das ganze mit grossem Wohlwollen aufgenommen hatte war sicherlich eine gross Unterstützung. Die erste Spielzeit hatte dann auch unter der besonderen Situation statt gefunden. Der Mut und das Risiko der Direktion wurde mit einem grossen Publikumsaufmarsch gewürdigt. Lachende Leute, strahlende Kinderaugen und tosender Applaus war der Dank für alle die Bemühungen, sorgenvollen Tag und der stetigen Unsicherheit.

Der Frauenfelder Weihnachtszirkus ist bereits nach seiner ersten Ausgabe in den Herzen der Bevölkerung angekommen und nicht weniger Stolz sind wir darauf ein Teil von Advent Frauenfeld zu sein.


Kontakt

Frauenfelder Weihnachtszirkus

Direktion Martin & Mia Stey

c/o Stey Attraktionen GmbH

Zollhaus - Flugplatzstrasse 21

8554 Bonau TG

Zirkuskasse

ab 1. Dezember täglich 11.00 - 14.00 Uhr

Tickethotline 079 608 88 44


Tourneebüro

+41 (0)79 608 88 45

office@zirkus-stey.ch


Zentrale Bonau

+41 (0)78 875 78 66

office@frauenfelderweihnachtszirkus.ch