Programm 2022

Bimbo

Clown

Der Liebling von Klein und Gross darf auch in diesem Jahr in der Manege des Frauenfelder Weihnachtszirkus nicht fehlen und wird garantiert wieder für Lacher sorgen. Sein Einfalls-reichtum und kreativer Unsinn ist schier unendlich. Bimbo hat wiederum vieles ausgeheckt und wird für Spass und Lacher sorgen.

Cilo

Clown

Clowns alter Schule, werden immer seltener. Cilo gehört noch zu diesen Clowns. Seit frühster Kindheit steht er als Clown in der Manege und trat in die Fussstapfen seines Grossvater und Vater. Gemeinsam mit Bimbo bringt er den Monsieur Loyal zur Verzweiflung. Da bleibt bestimmt keine Auge trocken. Cilo hat definitiv die Lizenz zum Lachen und Schabernack treiben.

Simone & rolf stey

Opening & Kontorsation

Die neue Generation Stey wird im Frauenfelder Weihnachtszirkus wiederum für den einen oder andern OHO-Moment sorgen. Rolfi Stey eröffnet das Programm als Clown Polo und entführt das hochverehrte Publikum in die Welt der Akrobaten und Clowns.

Simone Stey präsentiert eine neu kreierte Kontorsation. Gemeinsam mit Jasmina, zeigt Simone was sie alles seit dem letzten Weihnachtszirkus erlernt hat. Wie sich die kleine Zirkusprinzessin verbiegt ist unglaublich und wird Sie ins Staunen versetzten.

Lara Zoe

Sängerin - die Stimme der Ostschweiz

Die junge Ostschweizer Schlager und Musicalsängerin sorgt mit ihrer einmaligen Stimme für Gänsehautmomente. Der Titelsong des FWZ gehört genauso zum Programm wie die wunderbaren traditionellen und neuen Weihnachtssong welche sie präsentieren wird. Wir dürfen Stolz sagen das Lara Zoe's Stern am Schlagerhimmel immer stärke zu leuchten beginnt.

MOHAMAD ACROBATICS

Weltrekordhalter

Sie sind Meister der Gymnastik und Akrobatik im Iran und begeistern mit ihrer Partnerakrobatik seit fünfzehn Jahren die Menschen im Zirkus und Hotels in der Türkei, Dubai und dem Oman. Im Frauenfelder Weihnachtszirkus sind sie zum ersten mal in Europa zu sehen. Ihr Schlusstrick ist Weltrekord! Messerspitze auf Messerspitze, balancieren die beiden 31 Sekunden lang. Da stockt einem der Atem.

Vlada Naraieva

Handstand - The Best of de World

Diese Frau steht auf den Händen besser als auf ihren eigenen Füssen. Die aktuell beste Handstandnummer der Welt, wird auch Sie faszinieren. Was die Ukrainerin Vlada Naraieva vollführt ist fast unglaublich. Ganz 5 Minuten steht sie Non- Stop auf ihren Händen und präsentiert unglaubliche Körper-bilder, bevor sie auf einer Hand hüpfend das Podium besteigt.

Kenny Quinn

Meister der Taschendiebe

Der Taschendieb und Weltstar aus Kopenhagen. Seit 30 Jahren ist er auf den Varieté-Bühnen und Manegen der grossen Häuser rund um den Globus zu Hause. Charmant und Witzig klaut er wie eine Elster. Halten Sie ihre Sachen fest- nichts ist vor ihm sicher. Aber er ist ein ehrlicher Dieb, den nur eines ist sicher, das Diebesgut geht an den Besitzer zurück.

Black Wizard

Akrobatische Lebensfreude

Sie wirbeln durch die Manege, springen Saltos und Überschläge, bauen Menschen-Pyramiden in einem unglaublichen Tempo auf und vollführen Luftsprünge durch Reifen. Dies alles mit einem einmaligen und ansteckenden Lebensfreude. Wenn die Black Wizard die Manegen betreten ist die Gute Laune zum Greifen nah.

Alina Malko

Luftpole - Poledance unter der Zeltkuppel

Die aus Weissrussland stammende Artistin ist ein Tausendsassa der Luftakrobatik. Unzählige Disziplinen der Luftakrobatik hat sie schon präsentiert. In den Frauenfelder Weihnachtzirkus bringt sie ein eine Darbietung an der Pole-Stange mit. Was normalerweise am Boden präsentiert wird zeigt Alina in schwindelnder Höhe unter der Zirkuskuppel.

Jasmina Tarantini

Kontorsation - Körpergefühl pur

Mit gerade mal 13 Jahren begann Jasmina mit dem Training als Schlangenfrau. Zwei Jahre später präsentiere Sie zum ersten mal ihre eigen Nummer als Kontorsionistin in einem belgischen Zirkus. Die tschechisch-deutsche Artistin arbeitete bereits in Tschechien, Holland, Deutschland, Polen und Schweden, wo sie immer für staunenden Gesichter sorgte.

Marco Knittel

Bauchredner - Comedy aus dem Bauch

Der Schweizer Bauchredner und sein vorwitziger Freund Rudi begeistern seit Jahren unzählige Zuschauer an Grossveran-staltungen und Galaabenden im ganzen deutschsprachigen Raum. Er spricht für zwei manchmal für drei und wenn er Rudi singen lässt und gleichzeitig ein Getränk zu sich nimmt gehört er zu den ganz Grossen dieses Genres.

Kevin Stipka

Jongleure - Herr der Tennisrackets

Er ist der Herr der Tennisrackets. Der aus einer tschechischen Zirkusfamilie stammenden Kevin Stipka beschäftigt sich schon seit seinem sechsten Lebensjahr mit Jonglieren. Mit 17 Jahren kam er zur Jonglage mit den Tennisrackets welche er wie kein andere perfektioniert hat. Er wirbelt die Tennisrackets umher, da staunt selbst Roger Federer. Die Darbietung wurden dann auch am inter-nationalen Zirkusfestival in Kiev, sowie am Festival Circo Espania gewürdigt.

Andrea VErgara

Strapaten - ein Luftballett

Die junge Französin schwebt an nur zwei Stoffbändern, sogenannte Strapaten, durch die Zirkuskuppel. Voller Eleganz vollführt sie ein Luftballett, welches das Publikum begeistern wird. Ein Kraftakt den sie mit einer Leichtigkeit meistert.


yassine Iglguiz

Roue Cyr

Yassine präsentiert eine zeitgenössische Zirkusdisziplin. Er kombiniert akrobatisches Können, Eleganz und tänzerische Element zu einem einmaligen Erlebnis. Mit grenzenloser Dynamik dreht, fliegt und schwebt Yassine durch die Manege, er tanzt mit dem Rad und das Rad mit ihm.


DUO fRITILARIE

Fangstuhl der Extraklasse

Ein Frauenduo am Fangstuhl ist eher selten zu sehen. Wir sind stolz drauf eines der wenigen Frauenduos welche diese hochstehend Kunst der Luftakrobatik beherrschen im Frauenfelder Weihnachtszirkus präsentieren zu dürfen.