PROGRAMM 2021

Impressionen


POLO & BIMBO

Clowns

Es ist das wohl schönste Comeback des Jahres. Über Jahrzehnte begeisterten Polo und Bimbo das Publikum im Zirkus Stey und gehörten zur Gilde der Schweizer Clowns. Ihr Humor und ihre Art der Clownerie war in ganz Europa bekannt und bei Klein und Gross beliebt. Wenn diese zwei Spassmacher die Manege betraten, blieb kein Auge trocken.

Nach 28 Jahren Pause stehen sie nun wieder gemeinsam in der Manege und präsentieren eines ihrer legendären Clownentree's im Trio zusammen mit Marco Knittel.

Polo sorgt während den Umbaupausen mit seinem Schalk und Spässen für Stimmung.

 

 



SIMONE STEY

Opening

Simone Stey verkörpert bereits die 6. Generation der Schweizer Dynastie Stey. Seit sie zweieinhalb Jahre alt ist, steht sie in der Manege. Anfänglich in der Ponynummer gemeinsam mit ihrem Vater. Mit Fleiss erarbeitete sie eine Nummer aus verschiedenen Disziplinen, die sie im letzten Jahr präsentierte. 2021 zeigte Simone ihren besten Freund Pumuckl in einer Freiheitsdressur.

Akrobatisch wird Simone Stey das Programm des Frauenfelder Weihnachtszirkus eröffnen.



STEAM ACROBATIC GROUP

Russische Schaukel

Faszinierend, passgenau, kraftvoll. Mit diesen Worten lässt sich die Russische Schaukel der Steam Acrobatic Group wohl am besten beschreiben. Die Flüge der Artisten gleichen einer unglaublich präzisen Choreographie, die perfekte Körperbeherrschung und jahrelanges Training voraussetzt. Freuen sie sich auf eine atemberaubende und faszinierende Darbietung mit den fliegenden Menschen aus Russland.



Lara Zoe

Gesang

Sie gehört zu den hoffnungsvollen Newcomer der Schweizer Schlagerszene. Die junge Ostschweizer Schlager und Musicalsängerin betrat mit gerade  mal vier Jahren das erste mal eine Bühne und begeisterte mit ihrer Stimme Gross und Klein.

Lara Zoe präsentiert den offiziellen Titelsong des Frauenfelder Weihnachtszirkus.

Ein kleiner Stern am Musikhimmel, welcher immer mehr zu leuchten beginnt.



NICOLAS LAGRONI

Jonglage

Nicolas Lagroni stammt aus der bekannten tschechischen Zirkusfamilie Lagroni und ist einer der jüngsten Jongleure Europas. Seine Spezialität ist die sogenannte Bouncing Jonglage, bei der die Bälle nicht in die Luft, sondern vor allem auf den Boden geprellt werden. Der charmante Tscheche erobert so manches Herz mit seinem Schalk, den er auch während der Jonglage nicht ablegen kann. Mit bis zu acht Bällen jongliert Nicolas. Schauen sie selbst, ob ihre Augen da noch mitkommen.

 



LERIIX

Illusionen

Inspiriert durch die grossartigen Las Vegas-Magic-Shows, bringen Leriix-Illusions die Zuschauer zum Staunen. Wie aus dem Nichts lässt Illusionist Lars Leriix seine bezaubernden Assistentinnen erscheinen, schweben und auch wieder verschwinden.

Das Publikum taucht ein in eine Welt, die die Grenzen der Realität verschwinden lässt.



PAULIN RAATZ

Doppelschwungseil

Mit einem schwebenden Gefühl verbindet Paulin Schwerelosigkeit, Kraft, Flexibilität und Schwung zu einer verzaubernden Darbietung. So wie Tarzan als er zwischen den Lianen im Jungel sprang, dreht sie Pirouetten in der Höhe und macht Spagate zwischen den Seilen. Paulin's Show verzaubert die Zuschauer und entführt sie in eine andere Welt!


MARCO KNITTEL

Bauchredner

Seit seiner frühsten Kindheit hatte er keinen anderen Traum als einmal in der Manege eines Zirkus zu stehen. Nach verschiedenen Engagements in Zirkus und Varietés kommt der Schweizer Bauchredner nun zum ersten Mal in den Frauenfelder Weihnachtszirkus. Seine Puppen baut er sich teils gleich live vor den Augen der Zuschauer zusammen und wenn dann Rudi der freche Pinguin die Manege stürmt, bleibt kein Auge trocken.

 



LELDE FELDMANE

Pole

Tanz ist Ausdruck von Lebensfreude. Akrobatik ist eine physische Höchstleistung.

Lelde Feldmane verbindet beide Disziplinen im Pole-Dance.

Dabei gelingt es ihr, die Schönheit und Kraft mit einer harmonischen Darbietung in Perfektion zu präsentieren.

 



STEAM ACROBATIC GROUP

Trampolin Wall

Mit ihrer wortwörtlich sprunghaften Show setzt die Steam Acrobatic Group die Naturgesetzte ausser Kraft und begeistern damit jeden Zuschauer. Was wie ein wildes Durcheinander und Chaos wirkt, ist das Ergebnis einer perfekt einstudierten Choreographie. Da stockt einem der Atem wenn sie Saltos und waghalsige Stunts an den  Öffnungen der Kulissenwand vollführen



IRENA LAGRONI

Antipoden

Irena stammt aus einer bekannten tschechischen Zauberer- und Illusionisten Familie. Schon ihre Urgrosseltern führten noch vor dem zweiten Weltkrieg den grossen Zirkus "Korona". Zusammen mit ihren Eltern trat sie in der eigenen "Magic Revue Show" auf. Als sie im Alter von 19 Jahren den Zirkusartisten Karel Lagroni heiratete, entdeckte sie den Zirkus. Mit ihrem Mann Karel trainierte sie eine Kaskadeuren-Nummer und begann mit Fussantipoden. 

Die Mutter von zwei Kindern begeistert mit ihrer gewinnenden Art das Publikum in ganz Europa, auf Kreuzfahrtschiffen in Asien, sowie unter anderem im Europa Park in Rust.



MISS PAULIN

Strapez

Weltpremiere im Weihnachtszirkus. Das Strapeze ist eine Eigenkreation von Paulin und einmalig auf der Welt. Diese Mischung macht das Unmögliche möglich. Mit nur einem Fuss hält sie sich an den Strapaten fest und dreht dabei, da wird es selbst dem Publikum schwindelig!



FWZ SHOWBAND

Yury Harschenko - Bandleader

Unter der Leitung von Bandleader Yury Harschenko, geben die Musiker aus der Ukraine, im Chapiteau den guten Ton an. Gekonnt begleitet die Liveband die Artisten in der Manege und bildet damit den melodischen Background für die Darbietungen.

 



Unsere Requisiteure

Sie treten immer dann auf, wenn es dunkel wird und garantieren damit den reibungslosen Ablauf der Show. Denn ohne sie läuft gar nichts....

 

 


Hauptsponsorin

Medienpartner

Host City


Co-Sponsoren



Kontakt

Frauenfelder Weihnachtszirkus

Direktion Herr Martin Stey

c/o Zirkus Stey Attraktionen GmbH

Flugplatzstrasse 21

8554 Bonau

Zirkuskasse Murg-Auen-Park

ab 1. Dezember täglich 10-12 Uhr

(13. + 14. Dezember geschlossen)

+41 79 608 88 44

 

Tourneebüro

+41 79 608 88 44

Email an uns